02.03.2023 - Verunreinigte Fahrbahn

Einsatzort: B 15
Einsatzart: Betriebsmittelaustritt (S1)
Alarmierung um: 16:28
Rückkehr um: 17:22
Mannschaftsstärke: 10
Einsatzleiter FF EBG: OBM Alexander Prokop
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank, Last

Einsatzbericht:

Am Donnerstag 02.03.2023 um 16:24Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Betriebsmittelaustritt an 3 Einsatzadressen im Ortsgebiet von Ebergassing alarmiert.
Bei allen 3, im Ort befindlichen Kreisverkehre kam es zu teils 20-40m langen verunreinigten Fahrbahnen infolge von ausgetretenen Betriebsmittel.
Von uns wurden die Kreisverkehre abgesichert und die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Ölbindemittel Absodan gebunden. Anschließend wurden die Straßen im erforderlichen Ausmaß gereinigt und das kontaminierte Bindemittel zur endgültigen Entsorgung dem Wertstoffsammelzentrum übergeben.
Unsere ausgerückten Kräfte standen mit 3 Fahrzeugen und 10 KameradInnen über eine Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl