05.01.2023 - TUS Brandmelderauslösung Logistikzentrum

Einsatzort: Spar Logistikzentrum
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 11:10
Rückkehr um: 12:20
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Zum bereits 2. Einsatz im neuen Jahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing heute am Donnerstag 05.01.2023 um 11:10Uhr alarmiert.
In einem Ebergassinger Logistikbetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Unverzüglich begaben sich 2 Fahrzeuge mit 8 KameradInnen zur angegebenen Einsatzadresse.
Bei unserer Ankunft wurde über das Feuerwehrbedienfeld der ausgelöste Melder lokalisiert und der betroffene Bereich begangen.
Im unmittelbaren Bereich konnte jedoch keine Gefährdung festgestellt werden.
Die Brandmeldeanlage wurde von uns zurückgesetzt und sämtliche Einsatzkräfte wieder einrückend gemacht.
Wir standen mit 2 Fahrzeugen und 8 KameradInnen, knapp 30 Minuten im Einsatz.