03.01.2023 - TUS Brandmelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 14:13
Rückkehr um: 14:29
Mannschaftsstärke: 10
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Zum ersten Einsatz im neuen Jahr 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing bereits heute am Dienstag 03.01.2023 um 14:13Uhr alarmiert.
In einem Ortsansäßigen Betrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Unverzüglich begaben sich 2 Fahrzeuge mit 10 KameradInnen zur angegebenen Einsatzadresse.
Bei unserer Ankunft wurde gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr das Feuerwehrbedienfeld aufgesucht, der ausgelöste Brandmelder lokalisiert und der betroffene Bereich kontrolliert.
Infolge von Reinigungsarbeiten erfolgte ein Täuschungsalarm. Der betroffene Bereich wurde von uns großräumig begangen, jedoch keine Gefährdung festgestellt.
Unsere 10 ausgerückten Kräfte konnten nach knapp 30 Minuten wieder einrücken und die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin