06.01.2023 - Fahrzeugbergung L156

Einsatzort: L 156
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 17:50
Rückkehr um: 19:25
Mannschaftsstärke: 14
Einsatzleiter FF EBG: HBM Konrad Wittner
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüst, Last, Abschlepp - Achse

Einsatzbericht:

Am Donnerstag 05.01.2023 um 17:50Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrsunfall auf die L156 zwischen Ebergassing und Gramatneusiedl und somit zum 2. Einsatz an diesem Tag alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurden wir von der bereits anwesenden Polizei eingewiesen und auf einen PKW hingewiesen, der nach einer Kollision mit einem Reh fahruntauglich und verkehrsbehindernd, in Fahrtrichtung Gramatneusiedl zum Stillstand gekommen war.
Auf Ersuchen der Polizei wurde der PKW mittels Abschleppachse der Feuerwehr Ebergassing abgeschleppt, an einer von der Polizei bezeichneten Stelle gesichert abgestellt und die Straße im erforderlichen Ausmaß gereinigt.
Das Reh verstarb an der Einsatzstelle und wurde vorübergehend im angrenzenden Feld belassen. Weitere Veranlassungen erfolgen durch die anwesende Polizei.
Wir standen mit 4 Fahrzeugen sowie 14 Kameraden über eine Stunde im Einsatz.
Der Beginn unserer Jahresmitgliederversammlung erfolgte deshalb eine Stunde später gegen 20Uhr um allen ausgerückten Kräften die Teilnahme zu ermöglichen.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl