07.08.2022 - Türöffnung

Einsatzort: Leopold Figl Gasse
Einsatzart: Türöffnung (T1)
Alarmierung um: 07:56
Rückkehr um: 08:25
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Kommando

Einsatzbericht:

Am Sonntag 07.08.2022 um 07:57Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem vermuteten Unfall in einem Einfamilienhaus in Ebergassing alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse wurden wir bereits vom Rettungsdienst erwartet und um einen Zugang zu einem versperrten Einfamilienhaus ersucht.
Von uns konnte das Objekt gewaltlos betreten werden, die Wohnungseingangstüre von innen geöffnet und somit dem Rotes Kreuz Götzendorf sowie der Polizei Gramatneusiedl, ein sicherer Zugang ermöglicht werden.
In den Räumlichkeiten wurde eine gestürzte, verletzte, jedoch ansprechbare Person vorgefunden und umgehend an den Rettungsdienst übergeben.
Die Rettung wurde von uns beim Abtransport der verletzten Person unterstützt und die vorhandenen Wohnungsschlüssel der Polizei übergeben.