14.01.2022 - Ausgeflossener Kraftstoff

Einsatzort: Phillip Haas Gasse
Einsatzart: Ölspur (S1)
Alarmierung um: 16:00
Rückkehr um: 16:25
Mannschaftsstärke: 2
Einsatzleiter FF EBG: OLM Anton Safranek
Alarmierung via: Eigenalarmiert
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst

Einsatzbericht:

Am Freitag 14.01.2022 um 16:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Schadstoffaustritt in die Phillip Haas Gasse alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurden wir vom Anzeiger erwartet und auf einen ca 1 m2 grossen Ölfleck auf einem Parkplatz hingewiesen.
Von uns wurden die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Absodan Ölbindemittel gebunden und anschließend, zur fachgerechten Entsorgung im Feuerwehrhaus zwischengelagert.
Der Fahrzeugbesitzer wurde zur Kontrolle seines PKW an eine Fachfirma verwiesen.
Von den ausgerückten Kräften waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.
Die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing stand mit dem Rüstfahrzeug rund 25 Minuten im Einsatz.