04.01.2022 - Fahrzeugbrand

Einsatzort: Himberg
Einsatzart: Fahrzeugbrand (B2)
Alarmierung um: 21:33
Rückkehr um: 22:08
Mannschaftsstärke: 20
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Dienstag 04.01.2022 um 21:34 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing, gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Himberg und der Freiwillige Feuerwehr Pellendorf zu einem brennenden PKW bei einem Bahnübergang in Himberg alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten rückten 20 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ebergassing mit dem Kommandofahrzeug, TLF, Last und Rüstfahrzeug zum Brandeinsatz nach Himberg aus.
Bei unserer Ankunft konnte ein in Vollbrand befindlicher PKW vorgefunden werden. Von den erstankommenden Kräften Himberg, wurde die Brandbekämpfung mittels Schaumrohr bereits begonnen und der PKW bis auf Glutnester innerhalb weniger Minuten abgelöscht.
Ein Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war nicht erforderlich.
Die komplette Einsatzbereitschaft für den eigenen Ausrückebereich Ebergassing, konnte nach rund 30 Minuten wiederhergestellt werden.

Einsatzbericht der FF Himberg: www.feuerwehr-himberg.at

Weitere Einsatzkräfte:
Freiwillige Feuerwehr Himberg
Freiwillige Feuerwehr Pellerndorf
Rotes Kreuz
Polizei