Montagsübungen

Um im Notfall rasch helfen zu können, führen wir beinahe jeden Montag diverse Fortbildungen und praktische Übungen durch, damit im Ernstfall jeder Handgriff sitzt.
In den letzten Wochen durften wir unsere Kirche der Gemeinde Ebergassing besuchen und einen Blick in das innere der Kirche werfen. Auch die nicht öffentlich zugänglichen Bereiche wurden von uns begangen um im Notfall, gezielt ortskundige Kräfte einsetzen zu können.
Am Montag vor 2 Wochen wurden im Bereich der Fischa unsere Unterwasserpumpen sowie diverese andere Pumpen auf ihre volle Funktion überprüft und unseren Kameraden das Arbeiten mit Wasserführenden Armaturen näher gebracht.
Gestern, am Montag 10.10.2022 wurde von uns wieder in den KFZ Bereich geschwenkt und unsere Abschleppachse vorgeführt.
Die Abschleppachse der Feuerwehr Ebergassing wird bei Einsätzen mehrmals im Jahr benötigt, um Verkehrswege so schnell wie möglich wieder befahrbar zu machen und um fahrunfähige Fahrzeuge, schnellstmöglich Ortsverändern zu können.