30.04.2022 - Maibaumaufstellen

 

Nach 2jähriger Pause, auf die wir nicht näher eingehen möchten, war es am gestrigen Samstag endlich wieder soweit - unser traditionelles Maibaum aufstellen!
Gemeinsam mit unseren Kameraden wurde unser Maibaum gefällt, geschält, geschmückt, direkt vor dem Feuerwehrhaus aufgestellt und bis in die Abendstunden unser traditionelles Fest gefeiert.
Bereits gegen 02:00Uhr Nachts wurde von Vandalen versucht, unseren Maibaum mittels Motorkettensäge unkontrolliert zum Umstürzen zu bringen. Von aufmerksamen Feuerwehrmitglieder wurde dies noch rechtzeitig bemerkt und ein Sturz des tonnenschweren Baums, in angrenzende Einfamilienhäuser verhindert.
Bitte Hirn einschalten - bei Gefahr für Menschen und Sachbeschädigung an fremden Eigentum, hört sich leider jeder Spass auf.
Die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing bedankt sich dennoch für die, bei der Flucht zurückgelassene Motorkettensäge und zugehöriges Werkzeug.
Wir wünschen euch einen schönen Feiertag!
Ein Hoch dem 1.Mai.
Ein Hoch dem Kommandanten!