15.05.2023 - Kindergarten besucht die Feuerwehr

**Leuchtende Kinderaugen bei der Feuerwehr**
Am heutigen Montagvormittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing von 2 Kindergartengruppen aus Ebergassing besucht.
Nach einer kurzen Einführung in die Tätigkeiten der Feuerwehr, durften die 20 neugierigen Nasen auch schon los legen.
Bei mehreren Stationen konnten die Kids:
*unsere Ausrüstung anprobieren
*mit der Kübelspritze Flaschen von einer Bank spritzen
*unsere Einsatzfahrzeuge erkunden und anschließend selbst das Strahlrohr für einen Löschangriff in Betrieb nehmen
Unsere aufmerksamen Augen konnten dabei bereits einige begabte Zukunftshoffnungen ausfindig machen.
Habt auch ihr Interesse uns mit euren Kids zu besuchen, dann freuen wir uns schon sehr auf den 13.07.2023. An diesem Tag findet nämlich wieder unser jährlicher KiDiDo statt.
Neben vielen interessanten Stationen, stellen wir uns auch all euren neugierigen Fragen um die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing.
Wir freuen uns auf euch, bis bald!