21.05.2023 - Wassergebrechen

Einsatzort: Koloniegasse
Einsatzart: Wassergebrechen (T1)
Alarmierung um: 05:22
Rückkehr um: 05:45
Mannschaftsstärke: 
Einsatzleiter FF EBG: 
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am Sonntag 21.05.2023 um 05:22Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Wassergebrechen in eine Wohnung in der Koloniegasse alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurden wir von der Wohnungsinhaberin vor der Wohnungstüre erwartet und auf einen schadhaften Wasserhahn hingewiesen. Von der Dame konnte der Wasseraustritt daher nicht mehr selbstständig gestoppt werden.
Von den Einsatzkräften der FF Ebergassing konnte nach dem schließen des Eckventils, der unkontrollierte Wasseraustritt beendet werden.
Die Wohnungsinhaberin wurde in weiterer Folge an eine Fachfirma verwiesen.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderlich.