22.05.2023 - Wassergebrechen

Einsatzort: Koloniegasse
Einsatzart: Wassergebrechen (T1)
Alarmierung um: 05:51
Rückkehr um: 06:22
Mannschaftsstärke: 7
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am Montag 22.05.2023 um 05:51Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing abermals zu einem Wassergebrechen in eine Wohnung in der Koloniegasse alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurden wir wieder von der Wohnungsinhaberin vor der Wohnungstüre erwartet und auf einen unkontrollierten Wasseraustritt aus ihrem Wasserhahn in der Küche hingewiesen. Von der älteren Dame konnte der Wasseraustritt auch diesmal nicht selbstständig gestoppt werden.
Von den Einsatzkräften der FF Ebergassing wurde nach dem wiederholten schließen des Eckventils, der unkontrollierte Wasseraustritt beendet.
Von uns wurde die WI erneut an die Hausverwaltung sowie an einen Installateur verwiesen.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war nicht erforderlich.
Wir standen mit 2 Fahrzeugen und 7 KameradInnen knapp 30 Minuten im Einsatz.