04.07.2022 - Fahrzeugbrand

Einsatzort: Viktor Adler Straße
Einsatzart: Fahrzeugbrand (B2)
Alarmierung um: 14:57
Rückkehr um: 15:39
Mannschaftsstärke: 11
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank, Kommando

Einsatzbericht:

Am Montag 04.07.2022 um 14:57Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing, gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Wienerherberg zu einem Fahrzeugbrand in der Viktor Adlerstraße alarmiert.
Bereits nach wenigen Minuten konnten 2 Einsatzfahrzeuge mit 11 Kräften die Einsatzstelle im Ortsgebiet von Ebergassing erreichen. An der angegebenen Einsatzadresse konnte ein im Motorraum rauchender PKW vorgefunden werden. Der Brand konnte vom PKW Besitzer mittels Feuerlöscher bis zu unserem Eintreffen zurückgedrängt werden und wurde anschließend von uns mittels Schnellangriffseinheit vollständig abgelöscht.
Der betroffene Bereich wurde von uns mittels Wärmebildkamera kontrolliert, jedoch keine weitere Gefährdung festgestellt.
Der PKW Lenker wurde von uns an eine Fachfirma verwiesen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Bereits nach 40 Minuten konnten die ausgerückten Kräfte die volle Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

 

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl
PI Himberg
FF Wienerherberg
BTF Antolin