07.02.2021 - Brandbelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 20:44
Rückkehr um: 20:54
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

 

Einsatzbericht:

Am Abend des 07.02.2021 um 20:44 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einer Brandmelderauslösung in die Firma Antolin GmbH alarmiert.
Bei unserer Ankunft war von den ausgerückten Kräften des Kommandofahrzeug sowie dem Tanklöschfahrzeug, von außen kein Brand ersichtlich. Trotzdem wurde durch die Mannschaft der Feuerwehr Ebergassing, der ausgelöste Brandmelder lokalisiert und das Objekt unter Atemschutz kontrolliert.
Vom Atemschutztrupp der Feuerwehr Ebergassing wurde der betroffene Bereich begangen, jedoch keine Gefährdung im näheren Umfeld des ausgelösten Melder festgestellt.
Da ein weiteres Eingreifen unsererseits nicht mehr erforderlich war, wurde die Einsatzstelle anschließend an die anwesende Betriebsfeuerwehr (BTF) übergeben, der ausgelöste Melder rückgesetzt und die Kräfte der Feuerwehr Ebergassing wieder einrückend gemacht.
Unsere Kameraden standen mit 9 Mann, rund 30 Minuten im Einsatz. Gegen 21:15 Uhr konnte die vollständige Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin