25.12. - 31.12.2019 - Vier Einsätze

Einsatzort: Ebergassing
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Zwischen dem 25.12.2019 und dem 31.12.2019 rückten wir zu insgesamt 4 Einsätzen aus.
2 Tus- Alarme in der Firma Antolin, am 25.12. und 30.12., konnten rasch abgearbeitet werden.
Bei einem Wassergebrechen in der Himbergerstraße, am 29.12., wurden wir noch auf der Anfahrt storniert.
Beim letzten Einsatz des Jahres, am 31.12., rückten wir ebenfalls zu einem Wassergebrechen aus. In der Ferdinand- Hanusch- Straße trat Wasser aus einer Steigleitung aus. Diese Steigleitung, die normalerweise trocken ist, dient uns als Möglichkeit, Wasser in höhere Stockwerke zu pumpen um dort Löschangriffe vornehmen zu können.
Der Defekt wurde behoben und der Keller trocken gelegt. Nach über einenhalb Stunden konnten wir wieder einsatzbereit einrücken und Silvester im Kreise von Familie und Freunden feiern.