18.12.2019 - Brandeinsatz Volksschule

Einsatzort: Volksschule Ebergassing
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 10:29
Rückkehr um: 12:00
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank

Einsatzbericht:

Am 18.12.2019 wurden wir um 10:29 zu einem Brandverdacht, in der Volksschule, alarmiert.
In einer Küche fing der Inhalt in einem Kochtopf zu brennen an.
Das Feuer wurde selbst durch einen Handfeuerlöscher gelöscht.
Während und nach dem Brand enstand eine starke Rauchentwicklung.
Somit bestand unsere Aufgabe darin, die Räumlichkeiten mittels Druckbelüfter zu entrauchen und das gesamte Gebäude auf eventuelle Glutnester und Rauch abzusuchen.
Die Schule wurde noch vor unserem Eintreffen vorbildlich geräumt und die Kinder ins Volksheim gebracht.
Dort wurden sie von mehreren Einsatzkräften des Roten Kreuzes und Samariterbund versorgt.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Rotes Kreuz
Samariterbund