13.11.2023 - Verkehrsunfall PKW

Einsatzort: B15 # L156
Einsatzart: Bergung - PKW (T1)
Alarmierung um: 15:14
Rückkehr um: 15:53
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am Montag 13.11.2023 um 15:06Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrsunfall im Ortsgebiet von Ebergassing alarmiert.
Aus uns unbekannter Ursache waren 2 PKWs im Kreuzungsbereich kollidiert und anschließend verkehrsbehindernd sowie fahruntauglich zum Stillstand gekommen.
Auf Ersuchen der Polizei wurden die beiden beschädigten Fahrzeuge händisch ortsverändert und an einer von der Polizei bezeichneten Stelle, gesichert abgestellt.
Die Fahrbahn wurde im erforderlichen Ausmaß gereinigt, die Fahrzeugbatterien abgeklemmt und vorhandene Fahrzeugschlüssel der Polizei übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der 9 ausgerückten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Wir standen am heutigen Nachmittag mit 3 Fahrzeugen knapp 45 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl