29.10.2023 - PKW gegen Baum

Einsatzort: B15 --> Himberg
Einsatzart: Bergung PKW (T1)
Alarmierung um: 08:53
Rückkehr um: 09:27
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am Sonntag 29.10.2023 um 08:42Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrshindernis auf die B15 in Fahrtrichtung Ebergassing alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker versuchte einem auf der Fahrbahn befindlichen Reh auszuweichen und kollidierte dabei mit einem angrenzenden Baum.
Das Fahrzeug kam anschließend fahruntauglich und verkehrsbehindernd in Fahrtrichtung Ebergassing zum Stillstand.
Der PKW Lenker konnte sein Fahrzeug unverletzt sowie selbstständig verlassen und die Polizei alarmieren.
Auf Ersuchen der Polizei wurde der PKW von uns mittels Seilwinde im geraden Zug auf die Fahrbahn gezogen und anschließend an einer von der Polizei bezeichneten Stelle, gesichert abgestellt.
Die Fahrbahn wurde im erforderlichen Ausmaß gereinigt, die Batterie abgeklemmt und die Fahrzeugschlüssel dem Besitzer übergeben.
Ein weiteres Eingreifen unserer Einsatzkräfte, war nicht erforderlich.
Wir standen am heutigen Sonntag mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, knapp 45 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
PIU Gramatneusiedl