19.10.2023 - TUS Brandmelderauslösung

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: BMA - Brand (B1)
Alarmierung um: 00:27 & 06:13
Rückkehr um: 00:49 & 06:28
Mannschaftsstärke: 4
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando

Einsatzbericht:

Zu einer schlaflosen Nacht kam es heute für unsere Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Am Donnerstag 19.10.2023 wurde die Freiwilige Feuerwehr Ebergassing um 00:27 Uhr sowie um 06:13 Uhr zu 2 Brandmelderauslösungen im Ortsgebiet von Ebergassing alarmiert.
Bei beiden Auslösungen kam es jedoch lediglich zu einer Fehlauslösung.
Die beiden unterschiedlichen Bereiche wurden nach Lokalisierung des ausgelösten Melders begangen, jedoch konnte von uns beide Male, keine Gefährdung festgestellt werden.
Von uns wurde die Brandmeldeanlage zurückgesetzt und beide Kontrollbucheinträge durchgeführt.
Ein weiteres Eingreifen war durch unsere freiwilligen Einsatzkräfte, nicht erforderlich.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin