05.04.2023 - Wohnhausbrand Fischamend

Einsatzort: Fischamend
Einsatzart: Kleinbrand (B1)
Alarmierung um: 18:30
Rückkehr um: 18:42
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: 
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Steig, Tank

Einsatzbericht:

Am Mittwoch 05.04.2023 um 18:30Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing mit dem Alarmtext "Hubsteiger wird benötigt" zu einem Brandereignis nach Fischamend alarmiert.
Unverzüglich machten sich 9 Kameraden mit dem Hubsteiger sowie dem TLF und dem MTF Ebergassing als Begleitfahrzeuge auf den Weg nach Fischamend.
Unsere Einsatzkräfte wurden jedoch kurz darauf vom Einsatzleiter der Feuerwehr Fischamend über Funk wieder storniert.
Ein Eingreifen des Hubsteiger der Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Einen detailierten Einsatzbericht gibt es in Kürze auf der Facebookseite der Freiwillige Feuerwehr Fischamend nachzulesen.
Unsere ausgerückten Kräfte konnten bereits nach 15Minuten die volle Einsatzbereitschaft an Florian Schwechat übermitteln.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Fischamend
FF Enzersdorf/Fischa
FF Klein-Neusiedl
FF Maria Ellend
FF Rauchenwarth
FF Schwadorf