13.12.2022 - TUS Brandmelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 05:07
Rückkehr um: 05:33
Mannschaftsstärke: 4
Einsatzleiter FF EBG: LM Rene Heinrich
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank

Einsatzbericht:

Am Dienstag 13.12.2022 um 05:08Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einer Brandmelderauslösung in Ebergassing alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurde gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr das Feuerwehrbedienfeld aufgesucht und der ausgelöste Brandmelder lokalisiert.
In einem Stiegenhaus löste aus unbekannter Ursache ein Brandmelder aus. Von uns wurde der betroffe Bereich großräumig begangen, jedoch konnte keine Auslöseursache festgestellt werden.
Nach 20Minuten wurde der Einsatz zum zurücksetzen der Brandmeldeanlage an die Betriebsfeuerwehr übergeben. Ein weiteres Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Unser Tanklöschfahrzeug konnte mit 5 Kameraden nach 25 Minuten wieder einrücken und die volle Einsatzbereitschaft an Florian Schwechat übermitteln.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin