21.01.2021 - Türöffnung, Unfall vermutet

Einsatzort: Ebergassing
Einsatzart: Türöffnung (T1)
Alarmierung um: 16:19
Rückkehr um: 16:25
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am 21.01.2021 um 16:19 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zum bereits 2. Einsatz an diesem Tag und somit zum neunten Einsatz dieses Jahres alarmiert.
In einer Wohnung in der Himbergerstrasse wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet. Vom bereits anwesenden Rettungsdienst wurde die Polizei sowie die Kräfte der Feuerwehr Ebergassing zur Wohnungsöffnung angefordert.
Unverzüglich begaben sich 9 Kameraden der Feuerwehr Ebergassing zur genannten Einsatzadresse um der Rettung einen sicheren Zugang zur Wohnung zu ermöglichen.
Auf der Anfahrt wurde die ausgerückte Mannschaft jedoch vom Rettungsdienst storniert. Aus uns unbekannten Gründen, konnte sich die Rettung einen Zugang zur Wohnung verschaffen. Ein Eingreifen der Feuerwehr, war aus Sicht der Rettung somit nicht mehr erforderlich.