11.06.2020 - Verkehrsunfall

Einsatzort: Kreuzung L156/B15
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 13:12
Rückkehr um: 14:30
Mannschaftsstärke: 13
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Last, Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am 11.06.2020 wurden wir um 13:12 zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Auf der Kreuzung L156/B15 prallten zwei PKW zusammen.
Da ein Anrufer vor Ort sechs beteiligte Personen meldete, wurden gleich mehrere Rettungswagen (RTW) und Notarzteinsatzfahrzeuge (NEF) alarmiert, wobei ein RTW und ein NEF auf der Anfahrt storniert werden konnten.
Ebenfalls wurde der Bezirkseinsatzleiter (BEL) alarmiert.
Die verletzten Personen wurden in umliegende Spitäler verbracht.
Wir klemmten die Batterien beider Autos ab, banden die ausgelaufenen Betriebsmittel und schleppten die Fahrzeuge ab. Zwei unserer Kameraden regelten während des gesamten Einsatzes den Verkehr.
Danach wurde die Fahrbahn gereingt und nach ca. einer Stunde konnte die Kreuzung wieder freigegeben werden.

Wir wünschen den beteiligten Personen auf diesem Weg gute Besserung.

Weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz Götzendorf mit drei RTW
Rotes Kreuz Schwechat mit NEF und BEL
Polizei