01.02.2018 Brandeinsatz Himbergerstraße

Einsatzort: Ebergassing, Himbergerstraße 6
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 21:12
Rückkehr um: 22:15
Mannschaftsstärke: 17
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Last, Tank, Steig

Einsatzbericht:
Am Abend des 01.02.2018 wurde die Feuerwehr Ebergassing und Wienerherberg zu einem Wohnungsbrand, in die Himbergerstraße, alarmiert.
Da nicht bekannt war ob sich noch Personen in der Wohnung befinden, rüstete sich auf der Anfahrt ein Atemschutztrupp komplett aus um schnellstmöglich in die Wohnung zu gelangen.
Am Einsatzort angekommen, zeigte uns ein Passant, welcher auch die Feuerwehr alarmiert hat, wo sich die betroffene Wohnung befindet.
Die Tür wurde aufgebrochen und der Atemschutztrupp konnte den Brandherd schnell lokalisieren und löschen.
Zeitgleich wurden alle Bewohner des Mehrparteienhauses evakuiert.
Nach kurzer Zeit konnte Brand aus gegeben werden.
Die Bewohnerin befand sich zum Zeitpunkt des Brandes glücklicherweise nicht in ihrer Wohnung.
Danach wurde die Wohnung und das Stiegenhaus druckbelüftet und die abgebrannten Möbel aus der Wohnung gebracht.
Nach über einer Stunde konnten wir wieder Einsatzbereit einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Wienerherberg
Rotes Kreuz Götzendorf
PI Gramatneusiedl