9.12.2011 Türöffnung Schönfeldgasse

Alarmierung um: 20:00

Rückkehr um: 21:30

Mannschaftsstärke: 8

Einsatzleiter: OBI Safranek

Alarmierung via: Mobiltelefon, 

Eingesetzte Fahrzeuge:  RÜST, STEIG


=============================

Einsatzbericht:

Kurz nach Beginn der Feuwehrweihnachtsfeier traf bei einem Kameraden ein Telefonanruf ein, daß in der Schönfeldgasse eine Person vom Balkon nicht mehr zurück in die Wohnung konnte und unsere Unterstützung benötigt.

Ein Familienvater war zum Wäsche aufhängen auf dem Balkon und ehe er sich umdrehte hatte sein kleiner Sohn die Balkontür hinter ihm zu gemacht und verschlossen. Mit dem Hubsteiger brachten wir gleich ein Rettungsteam auf den Balkon. Der Knirps war leider zu klein um die Tür von innen wieder zu öffnen, und bestaunte vom Wohnzimmer die Feuerwehrleute am Balkon.

Da keine Gefahr im Verzug bestand, wurde auf das Eintreffen des Schlüsseldienstes gewartet, der die Wohnungstüre zerstörungsfrei öffnen konnte.