05.01.2016 Jahresmitgliederversammlung mit Wahl

Am 5. Jänner 2016 fand die Jahresmitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing-Ort im Feuerwehrhaus statt. Als neuer Kommandant und Stellvertreter wurden Franz Hillinger jun. und Michael Zotter gewählt.

Neben 45 Feuerwehrmitgliedern durften wir unsere Ehrengäste Herrn Bürgermeister Roman Stachelberger, Frau Vizebürgermeister Elisabeth Nebenführ und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Franz Smetana begrüßen.

Nach dem Bericht des Kommandanten, dessen Stellvertretes und der Sachbearbeiter gab es einen interessanten Bericht über die im abgelaufenen Jahr 2015 geleisteten Übungen und Einsätze.

Als Kamerad mit den meisten absolvierten Einsätzen bekam Christian Friedrichkeit  den Wanderflorian der FF Ebergassing überreicht.
Im Jahr 2015 durften wir uns über den Beitritt von PFM Philipp Riedel sowie PFM Martin Prokop freuen!
Kamerad Alexander Prokop wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert, die Kameraden Florian Gruber und Christoph Steindl zum Löschmeister und Zeugmeister Erwin Jäger zum Oberlöschmeister.

Eine besondere Ehre war es uns wieder eine Abordnung unserer Partnerwehr aus Iphofen (Deutschland) unter dem Kommandanten Stefan Melber begrüßen zu dürfen.

Bei der Wahl unter dem Vorsitz von Bürgermeister Roman Stachelberger wurde Franz Hillinger jun. zum neuen Kommandanten und Michael Zotter zum neuen Kommandant-Stellvertreter gewählt.
Wir gratulieren dem neu gewählten Kommando und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Dienste der Bevölkerung von Ebergassing!