15.07.2014 KiDiDo zu Besuch bei der Feuerwehr

Auch 2014 durften wir viele Besucher beim Ferienspiel der Gemeinde Ebergassing (KiDiDo) bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

Nach einer kurzen Einführung in den Feuerwehrdienst startete der Stationsbetrieb, wo die kleinen Feuerwehrfans viel über die Feuerwehr lernten und auch ihr Geschick beweisen konnten.

Von  der Geräteschau beim Rüst ging es zum Hubsteiger und dann zur Station Kistenklettern. Gestärkt durch eine kleine Jause wurden auf der Wiese hinter dem Feuerwehrhaus die zahlreichen Funktionen des Tanklöschfahzeugs ausbrobiert und die Mutigen konnten sich am Ende auch noch an der Wasserwand abkühlen.

Nochmals vielen Dank an die zahlreichen Eltern, die uns mit Ihren Kids besucht haben.

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157645695323201,displaymode=gallery{/myFlickr}