11.02.2013 PKW-Bergung nach VU

Einsatzort: L156 (Richtung Gramatneusiedl)
Alarmierung um: 19:26
Rückkehr um: 20:05
Mannschaftsstärke: 22
Einsatzleiter FF EBG: OBI Safranek
Alarmierung via: Mobiltelefon, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge:  Kommando, Rüst, Tank, Last

 

Einsatzbericht:

Während im Feuerwehrhaus die Montags-Übung abgehalten wurde, heulten in Ebergassing und Gramatneusiedl die Sirenen: "Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der LH156 Richtung Gramatneusiedl" lautete die Alarmdurchsage.
Kurz nach dem Alarm rückte bereits das erste Fahrzeug zum Einsatz aus und konnte zum Glück auch gleich Entwarnung geben. Ein PKW war von der Fahbahn abgekommen und seitlich liegen geblieben. Beim Eintreffen der Feuerwehren war die glücklicherweise unverletzte Lenkerin bereits aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde vom Roten Kreuz versorgt.
Das Fahrzeug wurde mittels Abschleppseil vom TLF auf die Strasse gezogen und nach einem Reifenwechsel auf einem Parkplatz abgestellt.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Gramatneusiedl
Polizei
RK Götzendorf

 

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157632741781283,displaymode=gallery{/myFlickr}