09.10.2023 - Verkehrshindernis PKW

Einsatzort: Feuerwehrgasse
Einsatzart: Bergung - PKW (T1)
Alarmierung um: 21:31
Rückkehr um: 22:21
Mannschaftsstärke: 4
Einsatzleiter FF EBG: HBM Konrad Wittner
Alarmierung via: Eigenalarmiert
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst

Einsatzbericht:

Am Montag 09.10.2023 um 21:30Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem verkehrshindernis in die Franzensthalstraße alarmiert.
Ein Fahrzeuglenker war aus uns unbekannter Ursache ins Schleudern geraten und mit mehreren Begrenzungssteinen kollidiert.
Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurden mehrere Begrenzungssteine auf den angrenzenden Gehweg geschleudert. Der PKW kam anschließend fahrunfähig sowie verkehrsbehindernd auf einem weiteren Begrenzungsstein zum Stillstand.
Die beiden Insassen konnten den PKW selbstständig und unverletzt verlassen.
Auf Ersuchen der Polizei wurde die Einsatzstelle abgesichert und der PKW anschließend mittels dem nachalarmierten Versorgungsfahrzeug-Kran der Freiwillige Feuerwehr Himberg , an einer von der Polizei bezeichneten Stelle, gesichert abgestellt.
Die Straße sowie der Gehweg wurde von uns im erforderlichen Ausmaß gereinigt und die Fahrzeugschlüssel der Polizei übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr, war nicht erforderlich.
Unsere beiden Feuerwehren standen am gestrigen Abend mit 4 Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften, knapp 45 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Himberg
PI Gramatneusiedl