23.03.2024 - Entstehungsbrand in Garage

Einsatzort: Wienerherberg
Einsatzart: Garagen/Carport Brand (B2)
Alarmierung um: 00:03
Rückkehr um: 00:34
Mannschaftsstärke: 13
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Hub

Einsatzbericht:

Am 24.03.2024 um 00:03Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing unsanft mittels Sirene sowie BlaulichtSMS aus dem Schlaf gerissen und zu einem Brandeinsatz in Wienerherberg alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse war es aus uns unbekannter Ursache zu einem Brand in einer Garage gekommen.
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung erreichten unser Kommandofahrzeug, das Tanklöschfahrzeug sowie unsere Teleskopmastbühne die Einsatzadresse in Wienerherberg.
Zu diesem Zeitpunkt konnte der Entstehungsbrand in einer Garage, von den erstankommenden Kräften der Freiwillige Feuerwehr Wienerherberg , bereits erfolgreich eingedämmt werden.
Ein Eingreifen der Ergänzungskräfte Ebergassing sowie der Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl , war laut der Einsatzleitung Wienerherberg, nicht mehr erforderlich.
Unsere freiwilligen Einsatzkräfte der FF Ebergassing, standen mit 3 Fahrzeugen + 13 Kameraden, über 30 Minuten im Einsatz.
Fotos: FF Wienerherberg

Weitere Einsatzkräfte:
FF Wienerherberg
FF Gramatneusiedl