04.03.2024 - Scheunenbrand

Einsatzort: Schwadorf
Einsatzart: Scheunenbrand (B3)
Alarmierung um: 15:34
Rückkehr um: 15:55
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank, Hub

Einsatzbericht:

Am 04.03.2024 um 15:34Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing mittels BlaulichtSMS sowie Sirenenalarm, gemeinsam mit 4 weiteren Feuerwehren zu einem vermutlichen Scheunenbrand in Schwadorf alarmiert.
Innerhalb weniger Minuten rückten unser Hubrettungsfahrzeug sowie das Tanklöschfahrzeug Ebergassing, mit Atemschutzgeräteträger zum Brandeinsatz nach Schwadorf aus.
Bereits auf der Anfahrt konnte schon im Ortsgebiet von Ebergassing, eine dichte schwarze Rauchsäule wahrgenommen werden.
Von den erstankommenden Kräften der FF Schwadorf konnte ein kleiner, in Vollbrand befindlicher Stall, jedoch innerhalb weniger Minuten unter Kontrolle gebracht werden.
Kurz vor der Ortseinfahrt Schwadorf, wurden sämtliche Ergänzungskräfte von der Einsatzleitung Schwadorf über Funk storniert.
Ein Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing, war somit nicht erforderlich.
Unsere ausgerückten Kräfte standen mit 2 Fahrzeugen sowie 9 freiwilligen Einsatzkräften, knapp 30 Minuten im Einsatz.
Fotos: Copyright FF Schwadorf

Weitere Einsatzkräfte:

FF Schwadorf
FF Fischamend
FF Rauchenwarth
FF Kleinneusiedl