30.10.2018 Brandeinsatz Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandeinsatz
Alarmierung um: 23:49
Rückkehr um: 01:10
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: OBI Michael Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank

Einsatzbericht:

Am 30.10.2018 rückten wir um 23:55 zu einem TUS-Alarm in der Firma Antolin aus.
Auf der Anfahrt zum Einsatzort teilte uns die bereits anwesende Betriebsfeuerwehr über Funk mit, dass es sich um einen Brand einer Maschine handelt.
Da sich bei dem Einsatzstichwort "TUS- Alarm" automatisch ein Atemschutztrupp auf der Anfahrt ausrüstet, konnte dieser sofort mit der Erkundung der Einsatzstelle beginnen.
Die Produktionshalle war stark verraucht aber der Brand konnte glücklicherweise durch einen Mitarbeiter mit mehreren Feuerlöschern gelöscht werden.
Der Atemschutztrupp kontrollierte die Brandstelle mittels Wärmebildkamera und räumte verkohltes Material aus der Maschine.
Danach wurde die Halle mittels Druckbelüfter entraucht.
Nach über einer Stunde konnten wir wieder Einsatzbereit einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:
Betriebsfeuerwehr Antolin