26.07.2018 Menschenrettung von Dach

Einsatzort: Gramatneusiedl
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 14:42
Rückkehr um: 15:45
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via:  Handy, Pager, Sirene
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Hubsteiger

Einsatzbericht:

Am 26.07.2018 wurden wir um 14:42, gemeinsam mit der Feuerwehr Gramatneusiedl, zu einer Person in Notlage alarmiert.
Als wir in Gramatneusiedl am Einsatzort ankamen, war der RTW Götzendorf und Christophorus 9 vor Ort. Diese haben die Feuerwehr nachalarmiert um eine Schwerverletzte Person von einem Garagendach zu retten.
Von Rettung und Notarzt wurde der Patient stabilisiert und anschließend mit vereinten Kräften beider Feuerwehren schonend vom Dach gerettet. Mittels Korbtrage wurde der Verletzte gesichert über eine Leiter zu Boden gelassen.
Anschließend wurde er mit dem Hubschrauber in ein Unfallkrankenhaus geflogen.

Wir wünschen dem Betroffenen auf diesem Weg alles Gute.

 

Weitere Einsatzkräfte:

Freiwillige Feuerwehr Gramatneusiedl
RTW Götzendorf
Christophorus 9
PI Gramatneusiedl