01.11.2017 Türöffnung Himbergerstrasse

Einsatzort: Himbergerstrasse 4
Einsatzart: Technischer Einsatz
Alarmierung um: 14:10
Rückkehr um: 14:33
Mannschaftsstärke: 12
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via:  Pager, Handy
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank, Last

Einsatzbericht: Zu einer Türöffnung, in der Himbergerstrasse 4, wurde die Feuerwehr Ebergassing heute alarmiert. Es wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es verbrannt in der Wohnung roch. Sofort hat sich ein Atemschutztrupp ausgerüstet. Beim öffnen der Tür konnte zum Glück sofort Entwarnung gegeben werden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung hatte nur tief und fest geschlafen, und der Geruch kam von dem verbrannten Essen im Ofen.
Die Wohnung wurde gelüftet und danach konnte die Feuerwehr Ebergassing wieder einsatzbereit einrücken.

Weitere Einsatzkräfte: PI Gramatneusiedl