13.07.2017 KiDiDo Ferienspiel zu Gast bei der Feuerwehr

Auch 2017 durften wir wieder sehr viele Besucher beim Ferienspiel der Gemeinde Ebergassing (KiDiDo) bei uns im Feuerwehrhaus begrüßen.

Nach einer kurzen Einführung in den Feuerwehrdienst startete der Stationsbetrieb, wo die kleinen Feuerwehrfans viel über die Feuerwehr lernten und auch ihr Geschick beweisen konnten.

Es begann mit einer Geräteschau beim Rüst, dann zum Hubsteiger, zur Station Kistenklettern, danach zur Kübelspritze und schlussendlich einem kleinen Feuerwehrlauf. Gestärkt durch eine kleine Jause ging es weiter auf der Wiese hinter dem Feuerwehrhaus. Unsere Einsatzmannschaft hatte eine Schauübung vorbereitet und zeigte den interessierten Zuschauern einen Löschangriff unter schwerem Atemschutz. Die Mutigen konnten sich am Ende auch noch an der Wasserwand abkühlen.

Nochmals vielen Dank auch an die  Eltern, die uns mit Ihren Kids besucht haben.