27.04.2013 Staffelübung in Schwadorf

Übungsort: Schwadorf
Alarmierung um: 13:30
Rückkehr um:     16:00
Mannschaftsstärke: 4
Übungsleiter: OBM Witttner
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Steig

Übungsbericht:

Am Samstag Nachmittag waren wir von der Feuerwehr Schwadorf eingeladen mit der TMB an der jährlichen Staffelübung teilzunehmen.

Neben der ortsansässigen Feuerwehr war als weitere Einsatzorganisation auch noch das RK Schwechat mit einem Fahrzeug in die Übung eingebunden. 

Bei den ersten zwei Einsätzen kam dann auch gleich unser Hubsteiger zum Einsatz:

Einsatz 1:

Wohnungsbrand in der alten Spinnerei mit im Obergeschoss eingeschlossenen Personen, Personenrettung mittels Hubsteiger.

Einsatz 2:

Verletze Person auf einem Silo, Rettung mittels Korbtrage nach Erstversorgung durch RD. An dieser Stelle nochmals ein Kompliment an die Verletztendarstellerin, die 15 Minuten unsere Kameraden mit lautem Schreien gefordert hat. 

 

Vielen Dank für die Einladung zu der spannenden und wirklich realitätsnah gestalteten Übung

 

{myFlickr}feed=photoset,photoset_id=72157633363592938,displaymode=gallery{/myFlickr}