11.03.2023 - Umgestürzter Flutlichtmast/Sportplatz

Einsatzort: Sportplatz
Einsatzart: Sturmschaden - Sicherungsarbeiten
Alarmierung um: 11:24
Rückkehr um: 12:21
Mannschaftsstärke: 8
Einsatzleiter FF EBG: FT Harald Bitterhof
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Samstag 11.03.2023 um 11:24Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem umgestürzten Flutlichtmast bei unserem Sportplatz des SC Ebergassing alarmiert.
Bei unserer Ankunft konnte am Sportplatz ein Flutlichtmast vorgefunden werden, der vermutlich infolge der derzeit herrschenden Wetterlage aus seiner Verankerung gerissen wurde und umstürzte. Der Lichtmast kam auf einem Zaun zu liegen und ragte auf eine befahrene Straße.
Nach Stromlosschaltung und Nachalarmierung des Versorgungsfahrzeug/Kran der Freiwillige Feuerwehr Himberg , wurde der Lichtmast mittels Kran angehoben und gesichert am Sportplatz abgelegt.
Von uns konnte keine weitere Gefährdung festgestellt werden. Die Anwesenden Mitglieder des SC Ebergassing, wurden in weiterer Folge an eine Fachfirma verwiesen.
Anschließend wurde in der Waldgasse noch ein umgestürzter Baum abgetragen der über einen Zaun auf einen Gehweg ragte.
Der Baum wurde ebenfalls auf einem angrenzenden Grundstück, gesichert abgelegt.
Unsere ausgerückten Feuerwehrleute standen am heutigen Vormittag mit 8 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, über eine Stunde im Einsatz.
Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals bei den ausgerückten Ergänzungskräften der FF Himberg für eure Unterstützung in Ebergassing.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Himberg