13.02.2023 - Unfall wird vermutet

Einsatzort: Dr. Karl Renner Straße
Einsatzart: Türöffnung (T1)
Alarmierung um: 01:46
Rückkehr um: 02:07
Mannschaftsstärke: 13
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank

Einsatzbericht:

Am Montag 13.02.2023 um 01:46Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem vermuteten Unfall in einer Wohnung in die Dr. Karl Rennerstraße alarmiert.
Bereits innerhalb weniger Minuten trafen unsere 13 Einsatzkräfte in der Nacht von Sonntag auf Montag an der angegebenen Einsatzadresse ein.
Von der Polizei wurde uns mitgeteilt dass sich in der beleuchteten Wohnung der Wohnungsinhaber samt Kleinkind befindet und auf jegliche Kontaktversuche seiner vor der Tür befindlichen Ehefrau, nicht reagiert.
Auf Ersuchen der Polizei wurde von uns versucht, einen gewaltsamen Zugang über ein Fenster zu ermöglichen. Aufgrund der dadurch aufgetretenen Lärmbelästigung, erwachte der WI und öffnete das Fenster selbstständig.
Der WI wurde angewiesen seine Wohnungseingangstüre zu öffnen und somit der Polizei sowie dem Rettungsdienst, einen sicheren Zugang zu ermöglichen.
Ein weiteres Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Wir standen in der Nacht auf Montag mit 3 Fahrzeugen und 13 KameradInnen bis 02:20Uhr und somit knapp über eine halbe Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl
RK Götzendorf