23.01.2023 - Unfall wird Vermutet

Einsatzort: Dr. Karl Renner Straße
Einsatzart: Türöffnung (T1)
Alarmierung um: 14:10
Rückkehr um: 14:36
Mannschaftsstärke: 11
Einsatzleiter FF EBG: FT Harald Bitterhof
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Montag 23.01.2023 um 14:10Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing in die Dr. Karl Renner Straße zu einem vermuteten Unfall in einer Wohnung alarmiert.
Bei unserer Ankunft konnte jedoch von einem Angehörigen des Wohnungsinhabers mit einem vorhandenen Schlüssel die Wohnungstüre geöffnet werden.
Von uns konnte der WI ansprechbar, jedoch mit einer Platzwunde am Kopf im Wohnzimmer am Boden liegend vorgefunden werden und wurde bis zum eintreffen der Rettung, von unseren Rettungssanitäter Christoph & Dominik in den Reihen der Feuerwehr, professionell erstversorgt.
Nach Ankunft des Rettungsdienst wurde der WI an die Sanitäter übergeben und von den getätigten Maßnahmen in Kenntnis gesetzt.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war somit nicht mehr erforderlich.
Wir standen mit 3 Fahrzeugen und 11 Kameraden knapp 45 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz