29.10.2022 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: Kreisverkehr Spar Lager
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 09:17
Rückkehr um: 10:06
Mannschaftsstärke: 12
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Last, Tank

Einsatzbericht:

Am Samstag 29.10.2022 um 09:17Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrshindernis am Ortsende von Ebergassing auf Höhe eines Kreisverkehrs alarmiert.
Bei unserer Ankunft konnte ein PKW vorgefunden werden, der aus uns unbekannter Ursache ins schleudern geriet, über die Gegenfahrbahn schlitterte und in einem Kreisverkehr, fahrunfähig zum Stillstand gekommen war.
Auf Ersuchen der bei dem Unfall nicht verletzten Lenkerin wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde und dem TLF Ebergassing im geraden Zug auf Fahrbahnniveau verbracht, mittels Abschleppachse geborgen und auf Anfrage der Fahrzeugbesitzerin, der PKW gesichert in der Koloniegasse abgestellt.
Während der Verkehrsregelung durch die Polizei, wurde die Straße von uns, im erforderlichen Ausmaß gereinigt.
Unsere 12 KameradInnen konnten nach einer Stunde mit 3 ausgerückten Einsatzfahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl