06.10.2022 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: L 156
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 15:36
Rückkehr um: 16:08
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: FT Harald Bitterhof
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Donnerstag 06.10.2022 um 15:36Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrshindernis auf die L156, kurz vor Ortsbeginn Gramatneusiedl alarmiert.
Bei unserer Ankunft wurden wir bereits vom Anzeiger (Polizei) eingewiesen und uns der Sachverhalt geschildert.
Auf Ersuchen der Polizei wurde ein PKW der aus uns unbekannter Ursache, nach einem Verkehrsunfall, verkehrsbehindernd und Fahruntauglich in Fahrtrichtung Ebergassing zum Stillstand gekommen war, händisch entfernt und an einer von der Polizei bezeichneten Stelle, gesichert abgestellt.
Die ausgelaufenen Betriebsmittel wurden von uns mittels Universalbindemittel Absodan gebunden und die Straße im erforderlichen Ausmaß mittels Besen gereinigt. Das kontaminierte Bindemittel wird im Feuerwehrhaus zwischengelagert und zur endgültigen Entsorgung dem Abfallzentrum zugeführt.
Die Fahrzeugbatterie wurde von den ausgerückten Kräften der Feuerwehr Ebergassing abgeklemmt um in weiterer Folge ein Brandereignis zu verhindern sowie die Fahrzeugschlüssel der anwesenden Polizei übergeben.
Die Einsatzstelle konnte nach 35Minuten wieder an die Polizei übergeben werden und unsere 9 Kameraden sowie 2 Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus einrücken.
Ein weiteres Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.

Weitere Einsatzkräfte: