11.05.2022 - Auspumparbeiten

Einsatzort: Dr. Karl Renner Straße
Einsatzart: Auspumparbeiten (T1)
Alarmierung um: 08:03
Rückkehr um: 08:45
Mannschaftsstärke: 6
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Mittwoch 11.05.2022 um 08:03 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Wasserschaden in einem Keller eines Einfamilienhauses in Ebergassing alarmiert.
Bei unserer Ankunft konnte ein bereits gefallener FI Schutzschalter sowie geringe Mengen an Wasser, im Keller des Einfamilienhauses vorgefunden werden.
Von uns wurde ein im Garten liegender Schlauch aufgefunden, von diesem gelang Leitungswasser über ein Kellerfenster unkontrolliert in die Kellerräumlichkeiten.
Die Wasserzufuhr wurde von uns geschlossen sowie die Wohnungsinhaber auf die Gefahren des elektrischen Stroms hingewiesen.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war nicht erforderlich. Die WI wurde an ein Fachfirma verwiesen und unsere Kräfte wieder einrückend gemacht.
Wir standen mit 2 Fahrzeugen und 6 Kameraden, knapp 30 Minuten im Einsatz