12.04.2022 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: Gramatneusiedlerstraße
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 07:16
Rückkehr um: 07:54
Mannschaftsstärke: 11
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Dienstag 12.04.2022 um 07:17 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrshindernis nach einem Verkehrsunfall mit 2 PKWs alarmiert.
Vermutlich infolge der tief stehenden Sonne, übersah ein PKW Lenker ein auf einer Vorrangstrasse befindliches Fahrzeug auf der Gramatneusiedlerstrasse und touchierte dieses, beim Verlassen einer Ausfahrt.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde im Auftrag der Beamten, die nach einem Verkehrsunfall, verkehrsbehindernd und Fahruntauglich zum Stillstand gekommenen PKWs in Fahrtrichtung Gramatneusiedl, an einer von der Polizei bezeichneten Stelle ( ident Einsatzadresse ) gesichert abgestellt und die Fahrzeugschlüssel an ihre Besitzer übergeben.
Die Fahrbahn wurde von uns, im erforderlichen Ausmaß mittels Besen gereinigt und die Einsatzstelle der anwesenden Polizei übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der 11 Kameraden war nicht erforderlich. Unsere 3 Fahrzeuge konnten nach 45 Minuten wieder einsatzbereit einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl