15.12.2021 - Türöffnung

Einsatzort: Rosengasse
Einsatzart: Türöffnung (T1)
Alarmierung um: 12:11
Rückkehr um: 12:48
Mannschaftsstärke: 9
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Last

Einsatzbericht:

Am Mittwoch 15.12.2021 um 12:11 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einer Türöffnung in die Rosengasse alarmiert. In einem Einfamilienhaus wurde ein Unfall vermutet.
An der angegebenen Einsatzadresse wurden wir von der erstankommenden Rettung eingewiesen und dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ebergassing, die Sachlage geschildert. Von der zeitgleich eintreffenden Polizei wurde den Kräften der Feuerwehr Ebergassing, der Auftrag zur Wohnungsöffnung erteilt.
Noch während unserer Erkundung, sich eine geeignete Zugangsmöglichkeit zu verschaffen, konnte von der Polizei ein Angehöriger der Wohnungsinhaberin (WI) telefonisch erreicht werden. Dieser gab an, dass sich die WI bereits seit längerer Zeit in einem Spital befindet.
Von den ausgerückten Kräften der Feuerwehr Ebergassing, waren somit keine weiteren Maßnahmen zur Wohnungsöffnung erforderlich.
Unsere Einsatzkräfte standen mit 3 Fahrzeugen sowie 9 Kameraden, rund 30 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei Gramatneusiedl
Rotes Kreuz Götzendorf