10.12.2021 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: LB 15
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 22:27
Rückkehr um: 22:53
Mannschaftsstärke: 16
Einsatzleiter FF EBG: BI Marco Sallinger
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Last, Tank

Einsatzbericht:

Am Freitag 10.12.2021 um 22:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einer Fahrzeugbergung auf die B15, am Ortsende von Ebergassing alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse wurden wir von der erstankommenden Polizei eingewiesen und dem Einsatzleiter die Sachlage geschildert. Vor Ort konnte ein PKW vorgefunden werden, der aus uns unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und auf einer Böschung, fahruntauglich zum Stillstand gekommen war.
Auf Ersuchen der Polizei wurde der PKW aus seiner misslichen Lage mittels dem TLF Ebergassing befreit und im geraden Zug auf Strassenniveau verbracht.
Von den Kräften Ebergassing wurde der PKW anschließend händisch Ortsverändert und an einer von der Polizei bezeichneten Stelle, gesichert abgestellt.
Die Autobatterie wurde von uns abgeklemmt und die Fahrzeugschlüssel im Beisein der Polizei, dem Fahrzeuglenker übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Die ausgerückten Kräfte standen mit 16 KameradInnen sowie 3 Fahrzeugen, knapp 40 Minuten im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
PI Gramatneusiedl
PI Himberg