26.10.2021 - Fahrzeugbergung

Einsatzort: B15
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 20:43
Rückkehr um: 21:33
Mannschaftsstärke: 16
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Rüst, Tank, Last

Einsatzbericht:

Am Dienstag 26.10.2021 um 20:44 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrsunfall auf die B15 alarmiert.
Bei unserer Ankunft konnte ein PKW vorgefunden werden, der aus uns unbekannter Ursache mit einem Baum kollidierte und verkehrsbehindernd in Fahrtrichtung Himberg zum Stillstand kam.
Die verletzte Person wurde zu diesem Zeitpunkt bereits vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.
Auf Ersuchen der Polizei wurde der fahruntaugliche PKW mittels Abschleppachse der Feuerwehr Ebergassing, an eine von der Polizei bezeichneten Stelle verbracht und gesichert abgestellt.
Die Fahrbahn wurde von uns im erforderlichen Ausmaß gereinigt, die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Fahrzeugschlüssel der Polizei ausgehändigt. Die Einsatzstelle konnte somit, anschließend der Polizei übergeben werden.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing, war nicht erforderlich.
Die ausgerückten Kräfte standen mit 4 Fahrzeugen und 16 Kameraden, rund eine Stunde im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei
Rotes Kreuz