22.10.2021 - Brandmelderauslösung Fa. Antolin

Einsatzort: Fa. Antolin
Einsatzart: Brandmelderauslösung (B1)
Alarmierung um: 01:18
Rückkehr um: 01:50
Mannschaftsstärke: 5
Einsatzleiter FF EBG: 
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Tank

Einsatzbericht:

Am Freitag 22.10.2021 um 01:18 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing, zu einer Brandmelderauslösung in Ebergassing alarmiert.
An der angegebenen Einsatzadresse konnte am Feuerwehrbedienfeld ein ausgelöster Brandmelder vorgefunden werden. Laut Feuerwehrpläne schlug das Rauchansaugsystem (RAS) an und löste somit die automatische Brandmeldeanlage aus.
Es handelte sich jedoch um eine Fehlauslösung ( FA ). Im betroffenen Bereich konnte keine Gefährdung festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde zum zurückstellen der Anlage, an die anwesende BTF übergeben.
Die 5 ausgerückten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ebergassing konnten nach 20 Minuten einrücken.

Weitere Einsatzkräfte:
BTF Antolin