17.09.2021 - Technische Hilfeleistung

Einsatzort: Himbergerstraße 8
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Alarmierung um: 10:19
Rückkehr um: 10:44
Mannschaftsstärke: 12
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüst, Hub

Einsatzbericht:

Am Freitag 17.09.2021 um 10:19 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing in die Himbergerstrasse 8 alarmiert. Ein Passant gab am Feuerwehrnotruf an, dass ein Kind aus einem Fenster zu stürzen droht.
Innerhalb weniger Minuten rückten 12 KameradInnen mit 3 Fahrzeugen zur angegeben Adresse aus und wurden von der ersteintreffenden Polizei empfangen.
Gemeinsam wurde strassen und hofseitig alle Fenster abgesucht, jedoch konnte weder ein Kind, noch ein Anzeiger vorgefunden werden.
Nach Rücksprache mit Florian Schwechat, wurde der Anrufer ausfindig gemacht und von den Einsatzkräften aufgesucht.
Vom Anzeiger kamen jedoch nur widersprüchliche und verwirrte Aussagen, woraufhin ein Missbräuchliches herbeirufen der Einsatzkräfte vermutet wird.
Die Person wurde an die Polizei übergeben. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nach Rücksprache mit der Exekutive, nicht mehr erforderlich.

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei