10.08.2021 - Verkehrsunfall Kreuzung

Einsatzort: Ebergassing Kreuzung B15/LH156
Einsatzart: Fahrzeugbergung (T1)
Alarmierung um: 11:32
Rückkehr um: 12:01
Mannschaftsstärke: 14
Einsatzleiter FF EBG: HBI Michael Zotter
Alarmierung via: Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Rüst, Tank

 

Einsatzbericht:

Am Dienstag 10.08.2021 um 11:33 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einem Verkehrshindernis PKW alarmiert.
Auf Ersuchen der Polizei wurden die nach einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich, verkehrsbehindernd und fahruntauglich zum Stillstand gekommenen PKWs, an eine von der Polizei bezeichneten Stelle ( ggü. Einsatzadresse ), händisch Ortsverändert und gesichert abgestellt.
Während die verletzten PKW Insassen vom Rettungsteam versorgt wurden, begannen die Kräfte der Feuerwehr die verunreinigte Fahrbahn im erforderlichen Ausmaß mittels Besen zu reinigen und die ausgetretenen Betriebsmittel mittels Absodan zu binden.
Das kontaminierte Bindemittel wurde zur fachgerechten Entsorgung von der Gemeinde Ebergassing übernommen und im Wertstoffsammelzentrum zwischengelagert.
Die Fahrzeugbatterien wurden von uns abgeklemmt und die Fahrzeugschlüssel an die Polizei übergeben.
Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr Ebergassing war nicht erforderlich. Die Einsatzstelle konnte nach 30 Minuten an die Polizei übergeben werden.

Weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz
Polizei