09.09.2021 - Türöffnung

Einsatzort: Himbergerstraße
Einsatzart: Türöffnung (T1)
Alarmierung um: 05:37
Rückkehr um: 05:56
Mannschaftsstärke: 10
Einsatzleiter FF EBG: HBI Micheal Zotter
Alarmierung via:  Handy, Pager
Eingesetzte Fahrzeuge: Kommando, Tank, Rüst, Hub

 

Einsatzbericht:

Am Montag 09.08.2021 um 05:37 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Ebergassing zu einer Wohnungsöffnung alarmiert. Von der Rettung wurde ein Unfall in einer Wohnung vermutet.
Bei unserer Ankunft konnte jedoch eine bereits geöffnete Wohnungseingangstüre vorgefunden werden. Die Wohnungseingangstüre wurde vermutlich von Vorort befindlichen Einsatzkräften, mit uns unbekannten Mitteln, geöffnet.
Nachdem für die Polizei sowie dem Rettungsdienst ein sicherer Zugang zur Wohnung ermöglicht wurde, konnte von einer gewaltsamen Wohnungsöffnung abgesehen werden.
In der Wohnung wurde eine Person vorgefunden und an den Rettungsdienst übergeben.
Nach Rücksprache mit der Polizei + Rettung, war ein weiteres Eingreifen der ausgerückten Feuerwehrkräfte, nicht erforderlich.
Die Einsatzstelle konnte somit nach 30 Minuten an die anwesende Polizei + RD übergeben und die Kräfte der Feuerwehr, wieder einrückend gemacht werden.

Weitere Einsatzkräfte:
Rotes Kreuz Schwechat
PI Gramatneusiedl